MZF der Feuerwehr Reichenberg zum Einsatzleitfahrzeug (ELW) umgebaut

Nachdem in den letzten Jahren gerade bei größeren Einsatzstellen in der Markt Gemeinde Reichenberg ein erhöhter Koordinations-, Dokumentations- und Führungsaufwand zu verzeichnen war, wurde beschlossen, dass das bestehende Mehrzweckfahrzeug der Feuerwehr Reichenberg zu einem Einsatzleitfahrzeug  umgebaut wird.

Das MZF diente in der Vergangenheit ausschließlich als Mannschaftstransportmittel. Dies soll auch bei kleineren Einsätzen weiterhin noch

als dieses eingesetzt werden, jedoch bei größeren Einsatzstellen, wird es nun ausschließlich von der Einsatzleitung genutzt.

Der Einsatzleitwagen verfügt über einen Besprechungstisch, Lardis Funksystem, mehrere Digitalfunkgeräte, Laptop mit Drucker, eine Markise, 230 V Einspeisung, Rückfahrkamera, und eine Umfeld Beleuchtung.

Das neue ELW mit dem Funkrufnamen 12/1 steht ab sofort für alle Einsätze in der Markt Gemeinde und Umgebung zur Verfügung.

Da viel in Eigenleistung eingebaut und vorbereitet wurde, gilt ein besonderer Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, die hier mitgeholfen haben.

Bilder unter: http://www.ff-reichenberg.de/index.php/bilder/category/196-elw-12-1