Freitag, 19. April 2024

Großbrand in Rottenbauer

Am Freitag Abend kurz nach 20 Uhr wurde ein Großaufgebot an Feuerwehr, Rettungsdienst und THW in den Würzburger Stadtteil Rottenbauer zu einem gemeldeten Scheunenbrand alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchentwicklung festgestellt werden. Zusammen mit den Kräften aus Rottenbauer führte die Besatzung des TLF einen massiven Löschangriff durch.
Aufgrund der hohen Einsturzgefahr wurde beschlossen, einen Sicherheitsabstand einzuhalten. Das Feuer war relativ zügig unter Kontrolle.

Im Laufe des Einsatzes kollabierte dann auch der Dachstuhl, was die Nachlöscharbeiten zusätzlich noch erschwerte. Gegen Mitternacht war der Einsatz für uns beendet. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten zogen sich noch bis in die frühen Morgenstunden.

Bilder unter: Einsatzbilder (ff-reichenberg.de)