Gerätehaus

Von unserem ersten Geräteschuppen in den 60-igern, der einfachen Fahrzeughalle am Rathaus die 1976 erbaut wurde und dem Schulungsraum in der Mehrzweckhalle, war es ein langer Weg bis zum Neubau des Gerätehauses 1998 in der Bahnhofstraße.

Um die Sicherheit der Gemeinde zu gewährleisten war es notwendig ein größeres Gerätehaus an einem neuen Standort in Reichenberg zu bauen. Für das Bauvorhaben suchte man ein Grundstück im südlichen Teil des Dorfes aus. Dort begannen 1998 die Arbeiten mit dem Bauabschnitt 1 des neuen Gerätehauses. Der 2. Bauabschnitt wurde im Jahr 2004 angefangen und wurde 2005 fertig gestellt. In diesen Jahren erbrachten die Feuerwehrkameraden neben ihrem freiwilligen Dienst bei der Feuerwehr unzählige Stunden um das Projekt in Eigenleistung erbauen zu können. Das neue Gerätehaus wurde am 09.04.2000 mit einer großen Feier eingeweiht.

Werkstatt
Atemschutz-Werkstatt